Microsoft stellt Xbox Series X vor

Ohne große Ankündigungen und Tam Tam hat Microsoft seine Next-Gen Konsole bei der Verleihung der Game Awards in Los Angeles vorgestellt. Und die nächste Xbox Konsole wird den Namen Xbox Series X tragen und soll zu Weihnachten 2020 auf den Markt kommen. Das heißt in genau 12 Monaten kann man die neue Xbox dann endlich kaufen und sich selber unter den Weihnachtsbaum legen. Natürlich kommt auch Microsoft ohne ein wenig Hämme der Netzgemeinschaft davon, die sich über den kleinen Mini-Tower lustig zu machen scheinen. Man kann immer etwas zum Aussetzen finden, egal on man nun Apple, Tesla oder eben Microsoft ist 😛

So muss sich M$ Vergleiche mit einem Luftzerstäuber, einem ähnlich aussehenden Aschenbecher, als Kühlschrank oder gar als Wolkenkratzer. Naja, der Fantasie der Netzgemeine sind keine Grenzen gesetzt, aber man kann es schon übertreiben, finde ich.

Hier mal der Game Awards Trailer, der leider wenig von der neuen Xbox Series X bzw den neuen Spielen für die Xbox zeigt.

„Power your dreams“ ist der Slogan der neuen Xbox und soll ein nie da gewesenes Spielevergnügen mit sich bringen. Aber klar, was denn sonst 😛 In einem aktuellen Blog-Beitrag auf der xbox.com enthüllt Phil Spencer weitere Details, wie z.b. dass ein AMD-Achtkernprozessor mit Zen-2-Architektur arbeiten soll und die Konsole in 4K- und 8K-Auflösung gespielt werden kann. Dank einer „Next-Gen-SSD“ sollten Ladezeiten praktisch nicht mehr spürbar sein. Einzig, was die Konsole kosten soll, wollte Phil Spencer nicht wirklich verraten. So oder so, wenn ich innerhalb der nexten 12 Monate keine Gehaltserhöhung bekomme bzw gar einen neuen Job mit mehr Gehalt finde, wird es eng werden. 400 bis 500 Euro wird die bestimmt kosten, ohne Spiele. Mit 2-3 Games ist man dann schnell bei 700-800 Euro, eventuell werde ich mir ein bisschen Geld pumpen. Es gibt viele Seiten, wo man Sofortkredit Angebote vergleichen kann und auch schnell online abschliessen kann, sollte also kein Problem sein. Sogar Arbeitslose können einen Online Kredit bekommen! Solange man zumindest Arbeitslosengeld bekommt. Immerhin!

Bis zu Verkaufsstart der neuen Xbox Series X soll eine breite Vielfalt exklusiver Spiele entwickelt werden, wobei die Series X glücklicherweise abwärts-kompatibel sein wird und damit auch sämtliche Spiele aller Vorgenerationen unterstützen soll. Eines der ersten Spiele wird Hellblade 2 von Ninja Theory sein, was bereits wirklich extrem realistisch aussieht. Und da die ersten Spiele selten die volle Kapazitäten und Möglichkeiten der neuen Konsolen ausschöpfen, dürfen sich Spiele Fans auf die kommenden Jahre freuen. Besonders wenn das Rockstar Games dann endlich GTA VI bzw GTA 6 ankündigt. Das wird dann HAMMER!

Was meint ihr zur neuen Xbox? Der Name ist ein wenig sperrig, aber mich stört er nicht, solange die Leistung passt. Auch das Design geht voll in Ordnung, die Netzgemeinde wird immer was finden, wenn ihnen langweilig ist 😛 Ich bin bei den Next Gen Konsolen definitiv am Start, die Frage wird nur sein, hole ich mir eine Xbox Series X oder doch eine Playstation 5. Noch habe ich ein wenig Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen. Und auch mit dem Geld sparen anzufangen. LOL!

P.S: Mehr zur Xbox Series X könnt ihr auf der futurezone.at und t3n.de nachlesen. Sorry, dass ich vergessen habe, meine „Quellen“ gleich mit anzuführen!