Leckerer Erdbeer Gelee Joghurt Biskotten Kuchen

Mein eigener Geburtstag, der stört mich schon ein wenig da ich ja schon längst über dem 30er hinweg bin und nichts mehr davon wissen möchte. Denn ab diesem Alter da fühlt man sich wirklich schon alt und wenn man daran erinnert wird, dass man noch älter wird, dann macht das überhaupt keinen Spaß mehr. Aber wenn einer der Freunde oder Arbeitskollegen Geburtstag hat, dann genieße ich das sehr wohl. Denn das sind dann immer Anlässe, welche mit einer ordentlichen Party beim Geburtstagkind gefeiert werden, wo dann meistens auch der eigene Freundschaftskreis dann dazu kommt, da sich die meisten untereinander kennen. Und wenn es eben keine Party Daheim gibt, dann wird man halt bei der Arbeit mit einem leckeren Kuchen oder einer Torte verwöhnt. Und letzteres ist eben auch heute wieder geschehen, als einer meiner langjährigen Kolleginnen ihren 28ten gefeiert hatte und wie eben schon die Jahre davor mit einer selbstgemachten Torte zur Arbeit gekommen ist.

Aber diesmal, da hatte ich eine besonders große Freude mit der Torte, weil sie auch genauso eine gewesen ist, wie ich sie gerne habe. Nämlich mit Erdbeeren, Joghurt, Sahne, Gelee und Biskotten. Doch nicht nur das war super, sondern auch dass es sich dabei um eine kalte Torte gehandelt hatte, also um eine welche nicht gebacken werden muss, sondern nach dem Herrichten sofort im Kühlschrank landet, was an heißen Tagen wie dem Heutigen ausgezeichnet passt. Und außerdem hatte man auch gemerkt, dass wirklich viel Herz in sie hineingesteckt worden ist. Denn sie hatte auch wirklich super ausgeschaut und geschmeckt hatte sie auch sehr gut.

Also auf jeden Fall ein Kandidat, denn ich dann auch mal mit meiner Freundin versuchen werde vorzubereiten. Denn das so eine Torte auch ihr schmecken dürfte, das glaube ich gerne. Von daher also nochmal vielen lieben Dank für das Rezept und dir nochmal Alles Gute zum Geburtstag, liebe Sabsi!