Künstliche Intelligenz im Kampf gegen Krebs

Muttermäler, da sind doch Eigenschaften unserer Körper, wo sich doch keiner so richtig Sorgen darum macht. Denn warum eigentlich auch? Die Muttermäler hat doch sowieso jeder. Der eine weniger, der andere mehr, aber schlussendlich hat die doch eben jeder. Aber etwas, was nicht jeder weiß, ist die Tatsache, dass es auch eine große Rolle spielt ob diese nun heller oder dunkler sind.

Denn wenn sie dunkler sind, dann sollte man sich durchaus ein wenig Sorgen machen oder zumindest mal zum Arzt gehen um sich diese Ausschneiden und dann im Labor kontrollieren zu lassen. Man mag es nämlich vielleicht nicht gerne hören, aber ja, sie können tatsächlich die Vorboten einer Krebserkrankung sein, welche sogar unheilbar werden kann, wenn man nicht sofort darauf reagiert!!

Aber falls eine solche vorsorgliche Untersuchung bei den meisten bisher daran gescheitert ist, weil sie sich nicht aufschneiden lassen wollten, dann könnte es für diejenigen vielleicht in Zukunft einen Grund zur Freude geben. Doch das nur mit der Vorrausetzung, dass man auch zu der jüngeren Generation gehört.
Denn es wird im Moment daran gearbeitet, dass künstliche Intelligenz durch ein neuronales Netz eine solche Untersuchung bald vornehmen können soll und das ohne jeglichen chirurgischen Eingriff! Und nicht nur dass das ganze dann auch wesentlicher angenehmer sein würde, es wäre dann auch noch viel genauer, da eine Technologie jederzeit voll konzentriert ist und ein Arzt eben nur ein Mensch ist der auch mal einen schlechten oder besseren Tag haben können kann.

Aber wie bereits gesagt, bis das eben auch wirklich fix möglich sein wird, da müssen wir uns wohl noch in Geduld üben. Denn wenn es erst jetzt erste Versuche gegeben hatte, dann könnte das noch eine Sache der Jahrzehnte sein bis wirklich auf solche Diagnosemöglichkeiten im medizinischen Bereich zurückgegriffen werde könnte. Doch wenn es schließlich möglich sein wird, dann kann man ohne Zweifel von einem großen Fortschritt sprechen.