Neue Nintendo Switch mit besserem Akku

Still und leise hat Nintendo eine verbesserte und stärkere Nintendo Switch auf den Markt gebracht. Größte Änderung ist der eingebaute Akku, wo sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert hat. Mit den neuen Modellen mit den Seriennummern HAC-001(-01) sollen Batterie Laufzeiten zwischen 4,5 und neun Stunden erreicht werden. Das erste Switch-Modell hingegen schaffte es im Vergleich mit der neuen Switch nur auf 2,5 bis 6,5 Stunden. Damit sollten sich 5 1/2 Stunden Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen ausgehen anstatt der 3 Stunden bisher. Damit lassen sich schon einige Langstreckenflüge überbrücken.

Wie man die neuen Switch Konsolen entdeckt?

„Die Modellnummer ist nun HAC-001-01 statt HAC-001. Diese Nummer findet man auf der rechten Seite der Switch-Verpackung, beim Piktogramm der Haupteinheit der Konsole.“

Engadget hat dazu ein kurzes Video mit weiteren Neuigkeiten und Infos auf Youtube hochgeladen:

Ich bin ehrlich gesagt immer noch uneins, ob ich mir eine Nintendo Switch zulegen soll oder nicht. Zugegebenermassen habe ich nicht wirklich viel Freizeit und wenn ich mal einen Moment Zeit habe, daddel ich eine Runde Hearthstone am WC oder schau einen kurzen Youtube Clip an. Aber ja, wer weiss, wenn sich wer überlegt noch eine Nintendo Switch zuzulegen, der sollte unbedingt auf die neuen Seriennummern HAC-001(-01) achten. Die verbesserte Switch Konsole soll ab Mitte August in den Handel kommen, also ein paar Wochen müssen wir uns noch gedulden!