Fast & Furious: Hobbs & Shaw – Meine 2 Cent zum Film

Soda, jetzt habe ich es auch endlich geschafft und konnte mir den Film endlich im Kino ansehen. Und ich habe echt nicht gewusst, dass man einen Fast & Furious spoilern kann, aber ja, Hobbs & Shaw hatte einige Überraschungen in Peto, die man in all den Trailern zum Film ausgespart hat. Und damit für großes Staunen im Kino sorgte. Aber ja, nachdem ich Ryan Reynolds auf Instagram folge, konnte ich die Überraschung leider nicht mehr ins Kino schaffen 😛

Also ja, ihr seht, Ryan Reynolds ist mit dabei und noch ein anderer sehr bekannter Schauspieler, aber ich glaube, dass zumidest der noch nichts auf Insta gepostet hat und damit verraten hat, dass er in Hobbs & Shaw mit dabei ist.

Paar kleine Kritik Punkte zu Hobbs & Shaw: erstens, der Film war eine Spur zu lang. Irgendwie hat man drauf bestanden, Hobbs & Shaw 3x auf den Bösewicht stossen zu lassen, bevor man ihn natürlich im finalen Fight zur Strecke bringen konnte. Das hat sich ein wenig hingezogen und machte von der Story her teilweise keinen Sinn, warum es bei den zwei Aufeinandertreffen zu keinem „Ergebnis“ kam.

Zweitens, irgendwie hat der Film mit Fast & Furious fast gar nichts zu tun. Ja, Hobbs & Shaw sind dabei. Das war’s! Ohne Spass! Nicht ein einziger anderer Schauspieler aus dem Original Cast des Fast & Furious Franchises liess sich in Hobbs & Shaw blicken. Da kann man sehen, wie tief die Gräben zwischen Dwayne Johnson und Vin Diesel sind. Bin natürlich kein Experte, aber ich denke, dass man Hobbs & Shaw bzw Dwayne Johnson und Jason Statham durchaus in einen neuen Film hätte unterbringen können. Jetzt muss sich The Rock die Genugtuung des Original Fast & Furious Casts gefallen lassen, dass sein Spin-Off sich maximal auf Platz 7 im Gesamt Ranking des Franchises platzieren wird. Das ist mager, auch wenn das Einspielergebnis an und für sich gut ist.

Generelles Fazit: SUPER FILM! Ich weiss, ich hab da zwei Kritik Punkte anbringen müssen, der zweite hatte mit dem Film an sich weniger zu tun, aber generell ist Hobbs & Shaw ein erstklassiger Action Film und feinste Popcorn Unterhaltung. Kann jedem Action Fan empfehlen, sich den Film im Kino anzusehen. Und ich glaube auch, dass genau Hobbs & Shaw auf der großen Kino Leinwand perfekt zur Geltung kommt. Also tut euch selber den Gefallen und geht ins Kino.

Bin schon sehr gespannt, wie es im 2. Teil von Hobbs & Shaw weitergehen wird. Weil ja, der Film endet mit einem offenen Ende und einen neuen Bösewicht, der sich im ersten Teil noch nicht zu erkennen hat geben lassen..