Ist Bitcoin Cash das wahre Bitcoin?

Nachdem Bitcoin Classic die Segeln streichen musste und im gleichen Zug Bitcoin Cash als DIE Alternative Preis lobte, gingen natürlich die Kurse durch die Decke. Ich habe den Kursanstieg kommen sehen, hatte aber keinen eigenen Account um Bitcoin Cash traden zu können und habe vergeblich auf meinen Freund gewartet, der immerhin einen Account bei Kraken sein Eigen nennt. Ich wäre bei 1300 ausgestiegen, bei einem Investment von 1000 Euro hätte ich gut 300 Euro Gewinn gemacht. Was wäre wenn, alles nicht passiert. Aber ich bin noch immer dabei, mich mehr und mehr in die Materie einzulesen, das war mal das erste Mal das Gefühl, dass ich verstanden habe, was gerade passiert und welche Auswirkungen das haben würde. Dass Bitcoin Cash bis 2000 hochging, hätte ich mir nicht gedacht. Einen Kollegen von mir hat Bitcoin Cash am falschen Fuss erwischt, er stieg zum absoluten Peak des Kurses ein und glaubte, dass die Kryptowährung seinen Höhenflug fortsetzen würde, was es dann leider nicht tat und mittlerweile wieder in den 1300er angelangt ist. Der angezählte Bitcoin hingegen kämpfte sich nach einem Kurseinbruch bis in die 5600er wieder tapfer zurück in die aktuellen 6400, Stichzeit 12:30 am 12 November. Da muss man dazu sagen, weil der Bitcoin Kurs ist wirklich wie ein Wildschwein auf LSD, keiner weiss, in welche Richtung das wieder ausbüxen wird.

Vielleicht war es sogar gut, dass mein Freund nicht da war, denn Kraken.com dürfte einige Performance Schwierigkeiten aktuell haben, denn zurzeit kann man dort kaum seine Positionen an den Mann bringen. Der besagte Kollege, der bei 2100 eingestiegen ist, kann einfach nicht mehr seine Bitcoin Cash Anteile verkaufen und der Kurs rutscht runter ins Bodenlose. Das ist echt bitter.

Die Frage, die sich für mich als angehender „Kryptohedgie“ aufdrängt ist, auf welche Währung man nun achten soll. Weil viele sind der Meinung, dass Bitcoin Cash das wahre Bitcoin ist und dieses demnächst ablösen wird, weil das Original Bitcoin einfach zu langsam und schwerfällig ist. Auch Security Experte John McAfee‏ reiht sich als Bitcoin Cash Unterstützer ein.

Dieser meint, dass der Bitcoin ohne größere Blöcke verschwinden wird und es zurzeit keine anderen wirklich sinnvollen Alternativen geben würde.

Ich bin nach wie vor ein Newbie, aber mich interessiert das Thema wirklich brennend. Ich sehe in Kryptowährungen wirklich die Zukunft des Zahlungsmittelverkehrs und glaube, wie viele andere auch, dass man das in bereits wenigen Jahren nicht mehr weg denken wird können. Bzw ohne sie wird leben können. Aber ja, bis dahin ist noch ein langer Weg!